Domain kita-bewertungen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kindern:


  • Rhythmik mit Kita-Kindern (Gmeiner, Pia)
    Rhythmik mit Kita-Kindern (Gmeiner, Pia)

    Rhythmik mit Kita-Kindern , Rhythmik ist ganzheitliche Förderung im besten Sinne und befeuert dabei auf vielfältige Weise die kindliche Bewegungsfreude und den Spaß am kreativen Spiel. Die Übungen in diesem Buch fördern Wahrnehmung, Konzentration, Motorik, Kreativität und soziale Kompetenzen. Zu jeder Jahreszeit gibt es fünf Stunden-Vorschläge, die individuell an die Gruppe sowie an die räumlichen und zeitlichen Rahmenbedingungen angepasst werden können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220613, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gmeiner, Pia, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Abbildungen: 34 Abbildungen, Keyword: Bewegungsförderung; Bewegungsspiel; Entwicklungsförderung; Jahreskreis; Kindergarten; Kindertageseinrichtung; Kreativität; Musikalische Förderung; Naturmaterial; Rhythmik; Schulvorbereitung; Sozial-emotionale Kompetenz; Vorschulische Förderung; Wahrnehmungsförderung, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Musik / Kinderliteratur, Jugendliteratur, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Musik, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder, Breite: 197, Höhe: 10, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783451381263, Ähnliches Produkt: 9783451329906 9783451324321, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Willmer-Klumpp, Charlotte: Mit Kita-Kindern forschen
    Willmer-Klumpp, Charlotte: Mit Kita-Kindern forschen

    Mit Kita-Kindern forschen , Kinder entdecken die Welt: In diesem Praxisratgeber finden Sie eine Sammlung spannender Experimente, Anregungen und Ideen für eine Forscherwerkstatt in der Kita und genügend Handwerkszeug, um mit den Kindern auf eine Reise durch Biologie, Physik und Chemie zu gehen: Können Pflanzen eigentlich schwitzen? Wie entstehen Wolken? Und warum brauchen wir gleich zwei Augen? Die Antworten auf diese und noch mehr fesselnde Fragen entdecken Sie gemeinsam in diesem Buch! Mit dabei: . 35 spannende Experimente: Von farbenfrohen chemischen Reaktionen über faszinierende Naturbeobachtungen bis hin zu spannenden physikalischen Versuchen - dieses Buch ist vollgepackt mit kindgerechten Versuchen! . Fachwissen und Hintergrundinformationen: Jedes Experiment wird in klaren, einfachen Schritten erklärt. Ihr fachwissenschaftlicher Rucksack hat alles an Wissen im Gepäck, um neugierige Kinderfragen zu beantworten. . Materialien aus dem Alltag: Die Experimente nutzen alltägliche Materialien, die leicht in der Kita zu finden sind - experimentieren Sie direkt los! . Spaß am Lernen: Die Experimente in diesem Buch bringen nicht nur Wissen, sondern auch Freude und Begeisterung in den Kita-Alltag. Kinder lernen spielerisch und fördern ganz nebenbei ihre kognitiven und sozialen Fähigkeiten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Focks, Petra: Genderbewusste Pädagogik in der Kita
    Focks, Petra: Genderbewusste Pädagogik in der Kita

    Genderbewusste Pädagogik in der Kita , Die vollständig überarbeitete Neuausgabe zum Thema Gender in der Kita: Nicht erst durch die Diskussion um die  Schulleistungen hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass eine geschlechterbewusste Pädagogik notwendig ist, um Kinder in ihren individuellen Interessen, Fähigkeiten und in ihrer Vielfalt zu fördern und gleiche Chancen herzustellen. Petra Focks stellt die Erkenntnisse aus Theorie und Praxis geschlechterbewusster Pädagogik verständlich und praxisorientiert für den Alltag in der Kita dar. Es geht darum, eine eigene Haltung zu entwickeln und geschlechterbewusste Pädagogik umzusetzen. In allen Teilen des Buches gibt es Materialien für Studium, Fortbildung und Umsetzung in der eigenen Einrichtung. Mit vielen konkreten Übungen, Spielen und Materialien für die Umsetzung in die Praxis.  , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Unerklärliche Erfahrungen von Kindern (Thomas, Donna Maria)
    Unerklärliche Erfahrungen von Kindern (Thomas, Donna Maria)

    Unerklärliche Erfahrungen von Kindern , Telepathie, Vorhersagungen, Medialität, Umgang mit unsichtbaren Wesen, Gespräche mit verstorbenen Verwandten, luzides Träumen, Gipfelerfahrungen, Astralreisen, Nahtod-Erfahrungen bei Kindern und Jugendlichen Forschungen, die die Autorin mit Kindern auf der ganzen Welt durchgeführt hat. Ungewöhnliche (anomale) Erfahrungen von Kindern und Jugendlichen werden eher als Ergebnis einer überaktiven Vorstellungskraft oder, was noch mehr schadet, als krankhaft abgetan. Mit Donna Thomas haben junge Menschen endlich eine Fürsprecherin, die nicht über sie, sondern mit ihnen forscht. In diesem Buch, das auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht und durchdrungen ist von echter Empathie für Kinder und Jugendliche, die eine solche Erfahrungen gemacht haben, wird ein neuer Interpretationsrahmen vorgeschlagen, der auf den neuesten Erkenntnissen der Bewusstseinsforschung basiert. - Welcher Elternteil würde sich nicht freuen, endlich über die nötigen Informationen zu verfügen, um die ungewöhnlichen Wahrnehmungen seines Kindes besser verstehen zu können? - Welcher Fachmann wäre nicht dankbar, wenn er die Instrumente zur Verfügung hätte, um beurteilen zu können, ob eine therapeutische oder pharmakologische Behandlung wirklich der richtige Weg für ein "auffälliges" Kind ist? Das Buch ist eine bahnbrechende Arbeit, mit dem Potenzial, die derzeitige klinische Praxis grundlegend zu verändern. Es ist auch ein Muss für alle, die Einblicke in diese ungewöhnlichen Phänomene suchen, die ihre Kinder - und sie selbst - eines Tages erleben könnten. "Unsere Kultur hat sich zu lange darauf konzentriert, Kinder zu unterrichten, und dabei vergessen, dass wir enorm viel von ihnen lernen können. Das Buch von Donna Thomas ist Pflichtlektüre, denn es zeigt deutlich, dass die Kindheit eine besondere spirituelle Phase unseres Lebens ist, in der wir leichter Zugang zu spirituellen Erfahrungen haben. Das Buch zeigt, dass wir unsere normalen Annahmen über die Kindheit möglicherweise umdrehen müssen - in gewisser Weise sind die Welterfahrungen von Kindern reicher und tiefer als die von Erwachsenen, und wir müssen daher Wege finden, ihren Sinn für das Staunen wiederzugewinnen. Zumindest müssen wir die außergewöhnlichen Erfahrungen von Kindern wertschätzen, anstatt sie mit Verachtung zu behandeln. Dieses Buch ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung." Dr. Steve Taylor PhD , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231025, Produktform: Kartoniert, Autoren: Thomas, Donna Maria, Seitenzahl/Blattzahl: 269, Keyword: ADHS; Angst; Astralreisen; Depression; Diagnostik; Exploration; Frühkindliche; Geister; Gespräche mit verstorbenen Verwandten; Gipfelerfahrungen; Jugendliche; Kinder; Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; Kinder- und Jugendpsychiatrie; Kinderneurologie; Kinderpsychosomatik; Klinische Diagnostik; Medialität; Nahtod-Erfahrungen; Nahtoderfahrung; Neurosen; Poltergeister; Psyche; Psychische Störungen; Psychopathologie; Psychopathologischer Befund; Psychotherapie; Schmerz; Schule; Telepathie; Umgang mit unsichtbaren Wesen; Verwirrtheit; Vorahnungen; Vorhersagungen; ganzheitliche Diagnostik; klinische Exploration; luzides Träumen; psychische Störungen im Kinder- und Jugendalter, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Grenzwissenschaften / Parapsychologie~Parapsychologie~PSI~Angst / Ratgeber~Angst / Phobie~Phobie~Außersinnlich~Parapsychologie / Übernatürlich~Übernatürlich - Das Übernatürliche~Übersinnlich~Unerklärlich, Fachkategorie: Psychische Störungen~Parapsychologie~Unerklärliche Phänomene, Übernatürliches~Alternative Glaubenslehren, Thema: Orientieren, Warengruppe: TB/Esoterik, Fachkategorie: Umgang mit Angst und Phobien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Crotona Verlag GmbH, Verlag: Crotona Verlag GmbH, Verlag: Crotona Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 207, Breite: 140, Höhe: 27, Gewicht: 389, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Legt die Kita Kindern Druckwesten an?

    Es ist möglich, dass Kindertagesstätten Druckwesten für Kinder mit besonderen Bedürfnissen verwenden. Druckwesten werden oft eingesetzt, um Kindern mit sensorischen Verarbeitungsstörungen oder Autismus dabei zu helfen, sich zu beruhigen und sich sicherer zu fühlen. Die Entscheidung, ob eine Druckweste in der Kita verwendet wird, hängt jedoch von den individuellen Bedürfnissen des Kindes und den Richtlinien der Einrichtung ab.

  • Wie kann man Kindern Rechte in der Kita geben?

    Um Kindern Rechte in der Kita zu geben, ist es wichtig, sie in Entscheidungsprozesse einzubeziehen und ihre Meinungen ernst zu nehmen. Durch partizipative Methoden wie Kinderkonferenzen oder demokratische Abstimmungen können Kinder mitbestimmen und ihre Bedürfnisse äußern. Zudem sollten Erzieherinnen und Erzieher darauf achten, dass Kinder in ihrer Selbstbestimmung unterstützt werden und ihre Persönlichkeitsrechte respektiert werden. Es ist auch wichtig, den Kindern ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich sicher und geborgen fühlen, um ihre Rechte wahrnehmen zu können. Letztlich sollten Erwachsene Vorbilder sein und den Kindern zeigen, wie man respektvoll miteinander umgeht und Konflikte gewaltfrei löst.

  • Was passiert mit Kindern die früh in die Kita kommen?

    Kinder, die früh in die Kita kommen, haben die Möglichkeit, sich langsam an den Tagesablauf zu gewöhnen und sich in der Gruppe einzuleben. Sie können bereits vor dem offiziellen Beginn des Tages erste soziale Kontakte knüpfen und sich mit den Erziehern vertraut machen. Frühes Kommen ermöglicht den Kindern auch, sich in Ruhe mit verschiedenen Materialien zu beschäftigen und sich auf den Tag vorzubereiten. Zudem haben sie die Chance, sich langsam auf den Tag einzustimmen und sich von den Eltern zu verabschieden.

  • Wie kann der Transport von zwei Kindern zur Kita organisiert werden?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Transport von zwei Kindern zur Kita zu organisieren. Eine Option wäre, dass ein Elternteil beide Kinder mit dem Auto zur Kita bringt und abholt. Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Kinder den Schulbus nutzen, falls dieser auch die Kita anfährt. Alternativ könnten auch andere Eltern oder Verwandte in der Nähe helfen und die Kinder gemeinsam zur Kita bringen.

Ähnliche Suchbegriffe für Kindern:


  • Singen mit Kita-Kindern - Lieder | Spiele | Praxistipps (Erhard, Amelie~Hiessl, Milena~Sokoll, Lena)
    Singen mit Kita-Kindern - Lieder | Spiele | Praxistipps (Erhard, Amelie~Hiessl, Milena~Sokoll, Lena)

    Singen mit Kita-Kindern - Lieder | Spiele | Praxistipps , . Praxisbuch für Erzieher und Erzieherinnen in der Kita, Alter: 0-7 Jahre +++ Singen macht nicht nur Riesenspaß, sondern mit Musik fördern Sie Kinder auf allen Ebenen ganzheitlich. Die Kitakinder erleben ihre eigene Stimme als unmittelbares Instrument und erproben sich beim gemeinsamen Singen, beim Erfinden und Erzählen von Geschichten sowie beim spielerischen Experimentieren mit verschiedenen Klängen. Der praxisnahe Band umfasst 57 einprägsame Lieder mit zahlreichen Umsetzungshilfen, die zu allen Anlässen im Jahr sowie zu Ritualen des Kita-Alltags mit den Kindern angestimmt werden können. Für die unter Dreijährigen enthält der Band spezifische Anregungen. Alles in allem legen die drei Autorinnen ein vielfach erprobtes Singekonzept vor, das durch die kluge Verbindung von Liedeinführungen, Sing- und Klangspielen sowie kreativen Geschichten mit Tanz- und Bewegungsanregungen überzeugt. Alle Ideen sind einfach umsetzbar, ohne auf vertiefende Informationen zu verzichten. Ganz im Sinne einer ganzheitlichen musikalischen Früherziehung - für Körper, Atmung und Stimme - bietet der Band sieben weiterführende Workshops zu Themen wie "Singen im Alltag", "Start ins Singen" oder "Stimmbildung bei Kindern". Zum Buch gehören außerdem eine Audio-CD mit allen Liedern, von Kinderchören gesungen, sowie das Playback-Dateien zum Download. Mit diesem Buch wird das Singen zum Highlight in Ihrer Einrichtung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210809, Produktform: Kartoniert, Beilage: Klebebindung, Autoren: Erhard, Amelie~Hiessl, Milena~Sokoll, Lena, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Abbildungen: Mit Audio-CD, Keyword: Liedersammlung; Liederbuch; Chorbuch; Audio-CD; Musik-CD; Jahreskreis; Rituale; Liedeinführung; Geschichten; Bewegungsanregung, Fachschema: Musik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Musik, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 0, bis Alter: 7, Warengruppe: TB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Länge: 273, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 455, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 34.99 € | Versand*: 0 €
  • Mit Kindern im Gespräch Kita (Kammermeyer, G.~King, S.~Goebel, P.~A., U.)
    Mit Kindern im Gespräch Kita (Kammermeyer, G.~King, S.~Goebel, P.~A., U.)

    Mit Kindern im Gespräch Kita , Das Qualifizierungskonzept "Mit Kindern im Gespräch" (Kita) fokussiert auf die Verbesserung der Interaktionsqualität. Ziel ist es, die pädagogischen Fachkräfte beim Erwerb von Sprachförderstrategien (wie z.B. Frage- und Modellierungsstrategien sowie Rückmeldestrategien) und deren Anwendung in Schlüsselsituationen (wie z.B. im Rahmen von Lesesituationen oder in Routinesituationen) in ihrem pädagogischen Alltag zu unterstützen. Im Mittelpunkt steht dabei, die Kinder zum Sprechen und Denken herauszufordern und so zu langanhaltenden Gesprächen anzuregen. Der Erwerb der Strategien wird durch einen Praxisteil angeregt, welcher aus neun Modulen mit einer Vielzahl von Bausteinen besteht. Die Module und Bausteine des Konzepts sind in erster Linie für Qualifizierungen im Rahmen von Fort- und Weiterbildungen konzipiert, können aber auch zum Selbststudium verwendet werden. Methodisch baut das Qualifizierungskonzept auf dem Ansatz des Situierten Lernens auf, mit dessen Hilfe der Transfer in den Alltag erleichtert wird. Die Auswahl und Zusammenstellung der Module und Bausteine wurde in der Praxis mit pädagogischen Fachkräften erprobt und empirisch untersucht. Auf einer DVD befinden sich Arbeitsblätter und Materialien sowie Filmbeispiele aus der Praxis. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170808, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Kammermeyer, G.~King, S.~Goebel, P.~A., U., Seitenzahl/Blattzahl: 252, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Kindergarten; Richtig sprechen lernen; Sprachförderung, Fachschema: Sprache / Pädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Vorschule und Kindergarten~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Vorschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: VOS, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 252, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 210, Höhe: 20, Gewicht: 856, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Schulform: Vorschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 25.90 € | Versand*: 0 €
  • Stelling, Anke: Von Eltern und Kindern
    Stelling, Anke: Von Eltern und Kindern

    Von Eltern und Kindern , Nicht von schlechten Eltern! Oder vielleicht doch? Vier hochkarätige, zeitgenössische Autorinnen stellen Fragen, die jede und jeder kennt: Wann sind Eltern eigentlich gut? Wie funktionieren Familien? Was ist eine glückliche Kindheit? Mitreißend, komisch und nachdenklich erzählen Anke Stelling, Daniela Dröscher, Sara Stridsberg und Ingvild H. Rishøi hier von den wichtigsten, und bisweilen den schwierigsten, Beziehungen, die Menschen so haben können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Retz, Eliane: Kita-Eltern begleiten und beraten
    Retz, Eliane: Kita-Eltern begleiten und beraten

    Kita-Eltern begleiten und beraten , Bedürfnisorientierung ist das aktuelle Thema in der Frühpädagogik. Eltern bei einer beziehungsorientierten Elternschaft zu begleiten und zu beraten (neue) Aufgabe und Herausforderung für pädagogische Fachkräfte.  Zentrales Element des Buches sind  Fallbeispiele, die typische Entwicklungsthemen von Kindern von 0-6 Jahren aufgreifen und von der Autorin in den Kontext von Bindung und Autonomie und eine entsprechende Begleitung durch Bezugspersonen eingeordnet werden. Konkrete Handlungsimpulse zeigen, wie pädagogische Fachkräfte Eltern unterstützten können, kindliches Verhalten zu verstehen, sowie den Wunsch nach Bindung und Autonomie feinfühlig und altersentsprechend zu begleiten. Das Buch für eine zeitgemäße Elternarbeit! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Will Kita keine Betreuung für ein Kind anbieten?

    Es ist möglich, dass eine Kita keine Betreuung für ein bestimmtes Kind anbietet, wenn es bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt oder wenn die Kita bereits voll ausgelastet ist. Es kann auch vorkommen, dass eine Kita bestimmte Einschränkungen hat, wie zum Beispiel nur Kinder einer bestimmten Altersgruppe aufzunehmen. Es ist ratsam, sich direkt an die Kita zu wenden, um Informationen über ihre Aufnahmekriterien zu erhalten.

  • Kann eine Kita den Eltern kündigen?

    Kann eine Kita den Eltern kündigen? In der Regel können Kitas den Eltern nicht einfach so kündigen, es sei denn, es gibt schwerwiegende Gründe wie wiederholte Verstöße gegen die Kita-Regeln oder das Wohlergehen der anderen Kinder gefährdet ist. Normalerweise wird versucht, Probleme durch Gespräche und Vereinbarungen zu lösen. Eltern sollten sich jedoch über die Vertragsbedingungen und Kündigungsklauseln informieren, um zu verstehen, unter welchen Umständen eine Kündigung möglich ist. Letztendlich ist es wichtig, eine offene Kommunikation zwischen Eltern und der Kita aufrechtzuerhalten, um Konflikte frühzeitig zu lösen.

  • Wie ist die Ausstattung der Kita-Toiletten pro Kind?

    Die Ausstattung der Kita-Toiletten pro Kind kann je nach Einrichtung variieren. In der Regel gibt es jedoch mindestens eine Toilette pro Gruppe, die kindgerecht gestaltet ist und über eine niedrige Sitzhöhe verfügt. Zusätzlich sind oft Waschbecken, Seifenspender und Handtuchspender vorhanden. Manche Kitas haben auch Wickeltische oder Toiletten mit integrierten Kindersitzen für die jüngeren Kinder.

  • Wie prägen euch Erfahrungen in der Betreuung von Kindern?

    Erfahrungen in der Betreuung von Kindern prägen mich, indem sie mir ein tieferes Verständnis für die Bedürfnisse und Entwicklung von Kindern vermitteln. Sie zeigen mir auch, wie wichtig es ist, geduldig, einfühlsam und respektvoll mit Kindern umzugehen. Darüber hinaus stärken sie meine Fähigkeiten in der Kommunikation, im Problemlösen und im Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.