Domain kita-bewertungen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Freiarbeit:


  • Focks, Petra: Genderbewusste Pädagogik in der Kita
    Focks, Petra: Genderbewusste Pädagogik in der Kita

    Genderbewusste Pädagogik in der Kita , Die vollständig überarbeitete Neuausgabe zum Thema Gender in der Kita: Nicht erst durch die Diskussion um die  Schulleistungen hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass eine geschlechterbewusste Pädagogik notwendig ist, um Kinder in ihren individuellen Interessen, Fähigkeiten und in ihrer Vielfalt zu fördern und gleiche Chancen herzustellen. Petra Focks stellt die Erkenntnisse aus Theorie und Praxis geschlechterbewusster Pädagogik verständlich und praxisorientiert für den Alltag in der Kita dar. Es geht darum, eine eigene Haltung zu entwickeln und geschlechterbewusste Pädagogik umzusetzen. In allen Teilen des Buches gibt es Materialien für Studium, Fortbildung und Umsetzung in der eigenen Einrichtung. Mit vielen konkreten Übungen, Spielen und Materialien für die Umsetzung in die Praxis.  , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Retz, Eliane: Kita-Eltern begleiten und beraten
    Retz, Eliane: Kita-Eltern begleiten und beraten

    Kita-Eltern begleiten und beraten , Bedürfnisorientierung ist das aktuelle Thema in der Frühpädagogik. Eltern bei einer beziehungsorientierten Elternschaft zu begleiten und zu beraten (neue) Aufgabe und Herausforderung für pädagogische Fachkräfte.  Zentrales Element des Buches sind  Fallbeispiele, die typische Entwicklungsthemen von Kindern von 0-6 Jahren aufgreifen und von der Autorin in den Kontext von Bindung und Autonomie und eine entsprechende Begleitung durch Bezugspersonen eingeordnet werden. Konkrete Handlungsimpulse zeigen, wie pädagogische Fachkräfte Eltern unterstützten können, kindliches Verhalten zu verstehen, sowie den Wunsch nach Bindung und Autonomie feinfühlig und altersentsprechend zu begleiten. Das Buch für eine zeitgemäße Elternarbeit! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Bedürfnisorientierte Pädagogik in Kita, Hort und Schule (Schmitz, Sybille)
    Bedürfnisorientierte Pädagogik in Kita, Hort und Schule (Schmitz, Sybille)

    Bedürfnisorientierte Pädagogik in Kita, Hort und Schule , Reflexionsmethoden für eine bedürfnisorientierte Orientierung Jedes Kind ist ein Individuum mit einer persönlichen Entwicklung. Daraus ergeben sich unterschiedliche Bedürfnisse, die sich in Empfindungen und Wünschen äußern. Sybille Schmitz hat 28 verschiedene kindliche Bedürfnisbereiche definiert. Mit diesen Impulskarten haben pädagogische Fachkräfte rasch die wichtigsten Basisinformationen zur Hand. So gelingt es, bedürfnisorientierte Pädagogik direkt umzusetzen! 28 Bedürfniskarten mit Begleitheft und umfassendem Download-Material Impulskarten zu den 28 kindlichen Bedürfnisbereichen Mit Basisinformationen, Reflexionsfragen und Beispielen aus der Kita-Praxis Für die Team- und Elternarbeit sowie Aus- und Fortbildung von pädagogischen und therapeutischen Fachkräften Entwicklungsaufgaben begleiten und Potenziale fördern: So gelingt die Umsetzung Nicht alle Wünsche, die ein Kind täglich äußert, können oder müssen erfüllt werden. Jedoch sollten die dahinter liegenden Bedürfnisse erkannt, gewürdigt und ernstgenommen werden. Die Fotokarten unterstützen Erzieher:innen dabei, im Alltag die jeweiligen Bedürfnisse nicht nur zu beobachten, sondern sie je nach Möglichkeit auch zu berücksichtigen und zu würdigen. Die praktischen Beispiele auf den Karten helfen pädagogischen Fachkräften, diese methodische Haltung im Alltag umzusetzen. So gelingt bedürfnisorientierte Pädagogik in Kita, Hort und Schule! , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 20230222, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A5, 28 Klappkarten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, Fotos, inkl. method. Hinweise, in farbiger Pappbox, plastikfrei verpackt mit OVP-Siegel, inkl. Downloadcode, Titel der Reihe: Mein Beruf - meine Kita. Don Bosco Bildkarten für Ausbildung, Teamentwicklung & Qualitätsmanagement##, Autoren: Schmitz, Sybille, Seitenzahl/Blattzahl: 28, Keyword: achtsamkeit; bedürfnisorientierte erziehung; geborgenheit; grenzen setzen lernen; impulskarten; kindliche bedürfnisse; methodenkarten; positive bestärkung; pädagogische beziehungsgestaltung; pädagogische grundhaltung erzieher; reflexionsmethoden; selbstreflexion erzieher; selbstwirksamkeit; sichere bindung; werte vermitteln, Fachschema: Pädagogik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Selbstbewusstsein / Kindersachbuch, Jugendsachbuch, Fachkategorie: Psychologie~Moralische & soziale Ziele der Pädagogik~Vorschule und Kindergarten~Grundschule und Sekundarstufe I~Sonderpädagogik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und Selbstbewusstsein~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Bildungszweck: für die Vorschule~für den Primarbereich~für die Berufsbildung / berufliche Qualifikation, Altersempfehlung / Lesealter: 18, bis Alter: 10, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Kinderbetreuung und Erziehung, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Länge: 224, Breite: 155, Höhe: 28, Gewicht: 608, Produktform: Box, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000069808001 4260694921203-1 B0000069808002 4260694921203-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.44 € | Versand*: 0 €
  • Freiarbeit mit Bildgeschichten, Klasse 3/4 (Lassert, Ursula)
    Freiarbeit mit Bildgeschichten, Klasse 3/4 (Lassert, Ursula)

    Freiarbeit mit Bildgeschichten, Klasse 3/4 , Kreative Ausdrucksförderung, Sprachbetrachtung, Kopiervorlagen mit Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20150303, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Lassert, Ursula, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: 3. und 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Texte schreiben, Fachschema: Bildergeschichte - Bildgeschichte~Arbeit (geistig) / Freiarbeit~Freiarbeit - Freie Arbeit~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik~Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 294, Breite: 209, Höhe: 10, Gewicht: 390, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A626108, Vorgänger EAN: 9783403022251 9783403023265, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1775391

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Freiarbeit Pferd?

    Freiarbeit Pferd bezieht sich auf eine Trainingsmethode, bei der das Pferd ohne Halfter oder Führstrick frei in einer abgegrenzten Fläche arbeitet. Dabei baut der Mensch eine Verbindung und Kommunikation auf, die auf Vertrauen und Respekt basiert. Das Pferd wird dazu ermutigt, eigenständige Entscheidungen zu treffen und seine natürlichen Verhaltensweisen zu zeigen. Freiarbeit fördert die Beziehung zwischen Mensch und Pferd, stärkt die Bindung und verbessert die Kommunikation. Es ist eine Möglichkeit, die Persönlichkeit des Pferdes besser kennenzulernen und eine tiefere Verbindung aufzubauen.

  • Was ist Freiarbeit 2?

    Freiarbeit 2 bezieht sich auf eine bestimmte Art von Unterrichtsmethode, bei der Schülerinnen und Schüler eigenständig und selbstbestimmt an verschiedenen Aufgaben arbeiten können. Dabei können sie ihre eigenen Interessen und Stärken einbringen und in ihrem eigenen Tempo lernen. Der Lehrer fungiert dabei als Begleiter und Unterstützer.

  • Was ist Freiarbeit 3?

    Freiarbeit 3 ist ein pädagogisches Konzept, das Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gibt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Dabei können sie ihre eigenen Interessen und Stärken einbringen und individuelle Lernziele verfolgen. Die Lehrkraft fungiert als Begleiterin und unterstützt die Schülerinnen und Schüler bei Bedarf.

  • Was ist die Freiarbeit nach Montessori?

    Was ist die Freiarbeit nach Montessori? Die Freiarbeit nach Montessori bezieht sich auf eine pädagogische Methode, bei der Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, selbstständig und eigenverantwortlich zu lernen. Dabei können sie aus einer Vielzahl von Materialien und Aktivitäten wählen, die ihren individuellen Interessen und Fähigkeiten entsprechen. Die Lehrkraft fungiert dabei als Beobachter und Begleiter, um den Lernprozess zu unterstützen und zu lenken. Durch die Freiarbeit sollen die Kinder ihre Selbstständigkeit, Konzentration, Koordination und soziale Kompetenzen entwickeln.

Ähnliche Suchbegriffe für Freiarbeit:


  • Kinderschutz: Gewaltfreie Pädagogik in der Kita (Ballmann, Anke Elisabeth~Maywald, Jörg)
    Kinderschutz: Gewaltfreie Pädagogik in der Kita (Ballmann, Anke Elisabeth~Maywald, Jörg)

    Kinderschutz: Gewaltfreie Pädagogik in der Kita , Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung Jedes Kind hat nicht nur das tiefe Bedürfnis, liebevoll, behütet und gewaltfrei aufzuwachsen - es hat ein Recht auf Respekt und gewaltfreie Erziehung! Doch beginnt Gewalt gegen Kinder erst beim Einsatz schwarzer Pädagogik? Oder gibt es Warnhinweise, an denen Kita-Leitung und Team-Kollegen ein Fehlverhalten pädagogischer Fachkräfte frühzeitig erkennen können? In ihrem Praxisbuch "Kinderschutz: Gewaltfreie Pädagogik in der Kita" informieren Jörg Maywald und Anke Elisabeth Ballmann über mögliche Formen von Gewalt in der Kita. Sie geben konkrete Empfehlungen zur Prävention und für die Erstellung eines Schutzkonzeptes: Gewaltprävention: Basiswissen und praktische Hinweise für die Umsetzung im Kita-Alltag Von lautem Anschreien bis Kindeswohlgefährdung: Ursachen, Formen und Folgen von Gewalt in der Kita Wo beginnt Gewalt? Sensibilisierung für ein wichtiges aktuelles Thema Mit 60 Bildkarten zur Reflexion im Team oder als Gesprächsimpulse in der Elternarbeit Kostenloses Zusatzmaterial zum Download: Checklisten, Fragebögen und Material zur Erstellung eines Schutzkonzeptes Handbuch für die pädagogische Praxis: Ursachen und Folgen von Gewalt in der Kita Ob psychische Gewalt wie Herabwürdigung oder Vernachlässigung, physische oder sexualisierte Gewalt: Professionell im Kinderschutz tätig zu sein bedeutet, Ursachen, Formen und Folgen von Gewalt zu erkennen, zu reflektieren und zu verhindern. Erzieherinnen und Erziehern ist bewusst, dass körperliche und seelische Bestrafungen Kindern Schaden zufügen und zu Entwicklungsproblemen und Verhaltensauffälligkeiten führen können. Doch während körperliche Gewalt schnell zu erkennen ist, benötigen pädagogische Fachkräfte für Formen seelischer Gewalt nicht nur ein Gespür, sondern vor allem Fachwissen. Dieses Praxisbuch bietet Erziehern und Pädagogen einen Leitfaden und zugleich wichtiges Arbeitsmaterial für Sensibilisierung und Weiterbildung. So ist die Kita ein sicherer und gewaltfreier Ort für Kinder! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3, Erscheinungsjahr: 20220907, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Don Bosco Medienpakete für das Kindeswohl##, Autoren: Ballmann, Anke Elisabeth~Maywald, Jörg, Illustrator: Olten, Manuela, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: ratgeber; gewaltfreie kommunikation; schutzkonzept kita; gewalt gegen kinder; schwarze pädagogik; konzeption kindergarten; wertschätzende kommunikation, Fachschema: Kindesmissbrauch~Missbrauch / Kindesmissbrauch~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Mobbing, Schikane & Belästigung~Frühkindliche Pflege & Bildung~Vorschule und Kindergarten~Schule und Lernen: Kinderbetreuung und Erziehung, Bildungszweck: für die Vorschule~für die Berufsbildung / berufliche Qualifikation, Interesse Alter: In Bezug auf die frühe Kindheit, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Kindesmissbrauch, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Länge: 221, Breite: 162, Höhe: 30, Gewicht: 646, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000052309001 V11490-DE.DBM.ONIX.9- B0000052309002 V11490-DE.DBM.ONIX.9-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0400, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Kita-Konzeption. (Glöckner, Ulrike)
    Kita-Konzeption. (Glöckner, Ulrike)

    Kita-Konzeption. , Konzeptions- und Qualitätsentwicklung bedingen sich gegenseitig und sind gleichzeitig ein nie endender Prozess. Also machen Sie sich auf den Weg! Dieses Buch dient Ihnen dabei als Kompass und zeigt Schritt für Schritt auf, wie Sie Ihre pädagogische Haltung, Ihre Vorgehensweisen und Alltagshandlungen begründet darstellen können. „Damit wir wissen was wir tun und wie wir was tun" ist dabei das Motto. Wenn Kita-Teams sich gemeinsam auf den Weg zu einer Konzeptionsentwicklung machen, ist die Profilierung einer Kita und die Identifizierung mit dem Konzept garantiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210308, Produktform: Kartoniert, Autoren: Glöckner, Ulrike, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Keyword: Kindergarten; Kindergartenkonzeption; Kinderkrippe; Kindertageseinrichtung; Kita; Kita-Konzeption; Konzept; Konzeption, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Studium, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 296, Breite: 212, Höhe: 17, Gewicht: 465, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783451822247 9783451822254, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1725426

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • BNE in der Kita
    BNE in der Kita

    BNE in der Kita , Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) ist in aller Munde. Doch was ist BNE eigentlich und wie lässt sie sich konkret in der Kita umsetzen? Michael Brodowski, Professor des Masterstudiengangs für Netzwerkmanagement Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung an der Alice-Salomon-Hochschule in Berlin, ordnet als Herausgeber dieses Werkes das für die Kita-Praxis oftmals diffus erscheinende Feld der BNE. Neben einer umfassenden theoretischen Einordnung werden konkrete praktische Beispiele und Modelle aus und für Kitas dargestellt.       , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220314, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Brodowski, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 349, Abbildungen: Fotos, Keyword: BNE; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Grundlagen; Handbuch; Kindergarten; Kita; Kita-Projekte; Nachhaltigkeit; Reihe Zukunft leben - Welt gestalten; Umwelt; Umweltschutz, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Umwelt / Schutz, Umweltschutz, Fachkategorie: Umweltschutz, Nachhaltigkeit~Nachhaltigkeit, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: TB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 259, Breite: 195, Höhe: 28, Gewicht: 1122, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783451823480 9783451816246, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Impulsgeschichten für Kita-Teams
    Impulsgeschichten für Kita-Teams

    Impulsgeschichten für Kita-Teams , Kurze Weisheitsgeschichten für die Teambesprechung Betreuen, begleiten, fördern und helfen, gemeinsam die Welt entdecken - die Rolle der Erzieherin oder des Erziehers ist vielfältig, situationsabhängig und oft kaum in Worte zu fassen. Im stressigen Alltag in Kita, Hort oder Krippe bleibt oft nicht viel Zeit, sich über die pädagogischen Haltungen Gedanken zu machen. Die kurzen Geschichten auf den Bildkarten in Kombination mit den anschließenden Impulsfragen unterstützen pädagogische Fachkräfte dabei, sich über ihre eigene Rolle klar zu werden, ihre Haltungen im Team zu besprechen und weiterzuentwickeln. Die Reflexionsfragen können Diskussionen im Teammeeting anstoßen oder Anregung für persönliche Überlegungen geben. 33 Fotokarten mit kleinen Geschichten und inspirierenden Denkanstößen Vielseitig einsetzbar: Als Einstieg für Teamsitzungen, Coachings oder zur individuellen Weiterbildung Raus aus dem Trott: Impulsgeschichten, um das eigene Bild von Kindern und die Rolle der Erzieher:in zu hinterfragen Besser miteinander: Mit den Kolleg:innen über Qualitätsansprüche und die pädagogische Grundhaltung sprechen Teamkonflikte mit Reflexionsfragen lösen Die Zusammenarbeit im Kita-Team kann nicht immer reibungslos verlaufen. Die Geschichten auf den Bildkarten bieten Ansätze, um gemeinsam über Einstellungen, Stärken und Schwächen zu sprechen. Durch den "Umweg" über die Impulsfragen fällt es leichter, zusammen nach einer Lösung zu suchen und persönliche Vorwürfe zu vermeiden. Die Weisheitsgeschichten aus aller Welt zeigen Ideen auf, um nicht nur im Team, sondern auch den Kindern gegenüber gelassener aufzutreten: mit einem Perspektivwechsel zu mehr Stärkung in Krisenzeiten und dem Blick auf das Wesentliche. Ob Inspiration für die nächste Teambesprechung oder für die Weiterbildung: Erzieher:innen finden in diesem Bildkarten-Set garantiert die passenden Impulse! , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke

    Preis: 21.84 € | Versand*: 0 €
  • Ist das Pferd bei der Freiarbeit unmotiviert?

    Es ist möglich, dass das Pferd bei der Freiarbeit unmotiviert wirkt. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel mangelndes Verständnis der Aufgabenstellung, körperliche Unwohlsein oder fehlende Motivation seitens des Trainers. Es ist wichtig, die Ursache für die fehlende Motivation zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um das Pferd wieder zu motivieren.

  • Welche Nachteile hat Freiarbeit in der Grundschule?

    Ein Nachteil der Freiarbeit in der Grundschule kann sein, dass einige Schülerinnen und Schüler Schwierigkeiten haben, sich selbstständig zu organisieren und zu motivieren. Zudem kann es schwierig sein, den Lernfortschritt der einzelnen Schülerinnen und Schüler im Blick zu behalten und individuell zu fördern. Zudem kann es zu Lärm und Unruhe kommen, wenn die Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichen Aufgaben vertieft sind.

  • Ist jede Pferderasse für die Freiarbeit geeignet?

    Nein, nicht jede Pferderasse ist für die Freiarbeit geeignet. Die Freiarbeit erfordert ein gewisses Maß an Kooperation und Vertrauen zwischen Pferd und Mensch. Manche Pferderassen sind von Natur aus eher eigenständig oder haben eine geringere Bereitschaft zur Zusammenarbeit, was die Freiarbeit erschweren kann. Es ist wichtig, die individuellen Eigenschaften und Fähigkeiten des Pferdes zu berücksichtigen, um festzustellen, ob es für die Freiarbeit geeignet ist.

  • Will Kita keine Betreuung für ein Kind anbieten?

    Es ist möglich, dass eine Kita keine Betreuung für ein bestimmtes Kind anbietet, wenn es bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt oder wenn die Kita bereits voll ausgelastet ist. Es kann auch vorkommen, dass eine Kita bestimmte Einschränkungen hat, wie zum Beispiel nur Kinder einer bestimmten Altersgruppe aufzunehmen. Es ist ratsam, sich direkt an die Kita zu wenden, um Informationen über ihre Aufnahmekriterien zu erhalten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.